Freitag, 12. Februar 2010

Zeit für eine Kaffeepause

Endlich bekam auch der letzte der alten Stühle vom Estrich meiner Eltern seinen neuen Anstrich und die neuen Kissenbezüge sind fertig genäht.

Jetzt stehen zwar zwei unterschiedliche Arten von Stühlen im Esszimmer, aber ich finde das irgendwie ganz nett und liebenswert.

Vom morgendlichen Einkauf habe ich mir Tulpen und weissen Ginster mit nach Hause gebracht. Sie stehen nun auf dem Esszimmertisch und der Ginster verströmt einen betörenden Duft.

Heute Nachmittag nehme ich mir nun etwas Zeit für mein neues Buch, eine Tasse Kaffee und die frischgebackenen Kanelbullar.
(Das Rezept für die Zimtschnecken findet ihr hier).

Ich hoffe, dass ich es über das Wochenende auch endlich einmal wieder schaffe bei euch zu kommentieren. Irgendwie fehlt mir dazu im Moment einfach die nötige Zeit und Energie.


Für die liebevollen Kommentare zu Ylva's Näharbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ylva hat sich darüber sehr gefreut, war aber zugleich auch ein wenig verlegen über so viele, lobende Kommentare.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Chani/Sucre et canelle und Nina/Kinkerlitzchen! Von ihnen bekam ich diesen Award. Ihr habt mir damit eine grosse Freude gemacht!


Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende!

50 Kommentare:

  1. Schön deine Stühle ich finde es auch sehr schön wenn es verschiedene sind. Viel Spaß beim Kaffeetrinken.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Doris....wunderschön sehen die Stühle aus!!Ich finde es gerade besonders schön das die Stühle verschieden sind!!Tolle Kissenbezüge und so hübsche Tassen.Ach es ist sooo schön bei Dir und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. hallo doris !

    ich finde gerade gerade mehrere verschiedene stühle machen etwas besonderes aus einer sitzgruppe. obwohl ich unlängst erst 4 gleiche bei ebay ersteigert habe... aber ich such noch nach zwei weiteren ähnlichen, dann ist´s perfekt...
    der stoff den du ausgewählt hast für die sitzpölster u den vorhang ist herzallerliebst ! wirklich wunderschön ist´s geworden.
    ginster habe ich mir gestern auch gegönnt - allerdings in pink !
    ich liebe ihn auch heiß :)
    im moment müssen wir uns halt den frühling nach haus holen ...

    wünsch euch ein schönes wochenende, glg melanie

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden ... jetzt sitzt es sich doch gleich viel besser - oder?
    Genieße Kaffee & Kuchen, ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doris,
    ich finde es auch wunderschön, dass deine Stühle unterschiedlich sind. Das hat doch dann einen ganz eigenen Charme. Und die Kissen dazu sind perfekt!!
    Liebe Grüße, ein wunderschönes Wochenende und vielen Dank für deinen lieben Kommentar
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist alles sehr schön aus.
    Ich mag es, wenn die Stühle unterschiedlich sind.
    Deine Stuhlkissen und dein Deckchen sind wunderbar. Toller Stoff!
    Wo hast du denn diese schönen Becher her? Die passen super zum Stoff.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Die Stühle, Bezüge und die Becher harmonieren ganz wunderbar!

    Und? Kannst du das Buch empfehlen?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Stühle und die Kissen sind toll geworden. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich gar nicht gemerkt, dass sie unterschiedlich sind.
    Dass Deine Tochter schon so toll nähen kann, finde ich klasse. Es ist doch schön, wenn man sein Wissen und Können an seine Tochter weitergeben kann.
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Stühle sehen toll aus und die Kissenbezüge passen perfekt. Die Becher sind ja auch klasse ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Joi sieht das Alles guuut aus!!! Ist doch gerade schön, wenn die Stühle unterschiedlich sind!
    :o) Michaela

    AntwortenLöschen
  11. HALLO DORIS,
    deine stuehle sehen traumhaft aus.da wuerde ich auch gerne einmal am tisch sitzen und einen cafe geniessen.
    ich wuensche dir viel freude damit.

    liebe gruesse in die berge sendet conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    die Kissen sehen toll aus und ich finds garde schön wenn die Stühle etwas gemischt sind! Und Ylva hat super schön genäht und dann mit diesen schönen Utensilien....
    liebste grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin, die Stühle sehen super toll aus. Und auch die Stuhlkissen mit dem wunderschönen Stoff, toll.....Viele Grüße an die Ylva das hat sie wunderschön gemacht. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,
    Deine Bilder sehen immer bezaubernd aus!!! Da bekommt man gleich richtig Lust auf den Frühling! Ich hatte vor auch ein paar Tulpen zu kaufen, habe es aber heute wieder nicht geschafft... Naja.
    Ein schönes WE wünscht Euch Michelle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    das Kaffepäuschen hast du dir aber mehr als verdient,sooooo fleißig warst du wieder !Und in der Gemütlichkeit die bei dir herrscht lässt es sich bestimmt weltklasse in tollen Büchern schmökern ;o).Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. ooooh, super schön und gemütlich sieht es bei euch aus!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris! Das Esszimmer gefällt mir supergut! Wunderschön mit den weißen Flächen. Verschiedene Stühle finde ich toll, das macht alles ein bisschen weniger perfekt :) Das Buch sieht sehr spannend aus, das würde ich auch gerne mal lesen. Dass Ylva das Etui genäht hat, imponiert mir sehr. Weiter so, Ylva :)

    Liebe Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Gerade unterschiedliche Stühle machen es doch so wohnlich...mir gefällt es. :-)
    Deine neuen Kissen sind super, ein sehr schöner Stoff!

    Ist dein neues Buch interessant?
    Würde es vielleicht auch kaufen, aber beim großen Internet-Kaufhaus hat es noch keine Bewertung.

    Wünsche dir und deiner Family ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Oh Doris, da hast Du wieder wunderbare Augenblicke für uns eingefangen. Dir auch ein ganz schönes Wochenende,besonders, einen liebevollen Sonntag ;)Herzliche Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris!
    Die Stühle sehen einfach toll aus! Genauso wie deine ganze restliche Deko!
    ein schöner Traum! Liebste Grüße und ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Die Becher sind doch bestimmt aus Schweden,oder??? Und die Stühle finde ich gerade wegen ihrer Unterschiede so schön, vor allem mit solch tollen Kissen!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,
    ich liebe Kanelbullar, in Norwegen heissen die köstlichen Teilchen Canelsnurrer ;)
    Die Stühle sind wirklich sehr schöne geworden, ich persönlich mag es sehr, wenn an einem Tisch verschiedene Stühle stehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    ich schließe mich den vorigen Meinungen natürlich an! Ich finde es sehr schön, wenn es verschiedene Stühle sind, das macht es doch ein bisschen individueller!
    Überhaupt sieht Deine Wohnung auf den Bilder so wunderschön aus, da könnte ich glatt einziehen!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    auch bei mir gibt es in der Küche einen Stuhlmix und ich will es gar nicht mehr anders haben. Diese Woche verkündete mein Sohn, daß er jetzt auch einen "richtigen" Stuhl haben möchte und nicht mehr diesen "Babystuhl (Stokke)". Ich bin beglückt, denn nun kann ich den schon auf dem Boden wartenden alten Stuhl aufarbeiten und dazu stellen!
    Dein Esszimmer sieht übrigens wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Farben,
    wunderschöne Möbel,
    wunderschöne Fotos!

    Danke, Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hach ja, was ist das mal wieder schön bei Dir, seufz...!
    Ich finde verschiedene Stühle auch irgendwie reizvoll. Ich habe derzeit noch Korbstühle und der 1. geht jetzt kaputt. Ich möchte mir jetzt auch so einen weißen Stuhl, ähnlich wie bei Dir kaufen und finde das irgendwie gut, halt nicht so perfekt (obwohl ich sonst irgendwie so gern alles perfekt habe, tz). Mir fehlt in letzter Zeit auch oftmals die Energie für einige Dinge... na, kommen auch wieder andere Zeiten! Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris, hhmm ich glaube ich bin durch Lucies Blog zu Dir gekommen!! Ich bin ja ganz aus dem Häuschen was Du alles schönes zauberst, ganz egal ob aus Stoff, Papier, Blumen usw. es hat eine ganze Weile gedauert um mich bei Dir umzuschauen, deshalb musste ich erstmal überlegen wie ich zu Dir kam ;-)) Nun werde ich aber öfter mal vorbei kommen und wenn Du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich sehr darüber freuen!
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Ich nochmal, nun habe ich doch glatt vergessen deiner Tochter zu sagen , was für ein wundervolles Mäppchen sie da genäht hat, ich als ihre Lehrerin würde mich wahnsinnig darüber freuen, so das wars jetzt aber von mir!!

    AntwortenLöschen
  29. Unterschiedliche Stühle sind toll! Die Tassen und die Kissen sind toll und die Zimtschnecken sind toll! Können wir tauschen? ;o)

    So schöne Bilder!!!!

    Ganz liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist es bei dir! Du machst euer Zuhause zu einem Schloss!
    Lass dir Zeit; irgendwann kannst du gar nicht mehr alle Kommentare beantworten, glaube ich. Das nehme ich dir nicht übel, wirklich nicht.
    Trotzdem nimmt mich wunder; wie findest du das Buch?
    PS. Vielleicht brauchst du mehr Zeit für dich zum Ausruhen? Nicht dass du wieder so krank wirst wie im letzten Monat! Kaffepause ist schon mal ein guter Anfang... Ich würd' mich ja sooo gerne zu dir setzten...
    lg bora

    AntwortenLöschen
  31. Ach, ich würde sehr gerne bei dir wohnen oder zumindest bei dir zu Besuch am Esszimmertisch auf einem deiner schönen Stühle (mit den wundervollen Sitzkissen)sitzen und mit dir eine Zimtschnecke genießen :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Doris,

    danke für Deine liben Worte zu meiner Kreuzlahmheit :-) Es ist mir eh ein Rätsel, wie Du so voller Elan und Energie so viele zauberhafte Sachen schaffst ! Diese Stühlkissen sind hinreissend und mit das Deckchen mit der grauen Borte dazu ein Traum ! Darum lass Dich dieses Wochenende doch einfach mal verwöhnen und wenn Dir etwas zum Nähen einfällt, dann bitte Ylva darum. So wie es aussieht, kann sie das ganz hervorragend ! :-)
    Meine Gratulation zu den Awards !
    Euch allen ein himmlisches Valentins Wochenende wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, bei dir hereinzuschauen! So viele schöne Dinge du gestaltest! Und viele schöne Bilder gibt es auch. Ich bin zufällig hier gelandet, und kommer sicher auch ein andres Mal hierher!

    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende. Viele Grüsse aus Norwegen :)

    AntwortenLöschen
  34. Euch ein gemütliches Wochenende! Das Buch sieht sehr interessant aus, ich werde es mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,
    euer Esszimmer sieht wundervoll aus - herrlich, was du aus den Stoffen gezaubert hast und der Strauß mit Ginster und Tulpen ist einfach traumhaft (ich liebe den Ginsterduft auch sehr)!!!!!

    Ein wunderschönes Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,
    Deiner Bilder sind zauberhaft! So luftig leicht und frühlingsfrisch!
    Ich finde unterschiedliche Stühle eine schöne Idee, besonders wenn sie alle weiß sind...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris, sieht alles so frisch aus in Weiss!WUnderbar paßt alles zusammen.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Valentinstag.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,

    wenn Dir die Schneeflöckchen so sehr gefallen, mache ich gerne welche für Dich. Vielleicht können wir tauschen? Ich finde das pastellbunte Nadelkissen in Deinem vorletzten Post so schön und selber kann ich gar nicht nähen.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  39. huhu, liebe Doris
    Danke für die lieben Ferienwünsche.
    Den romantischen Rosenring habe ich jetzt in meinen shop eingestellt. ;-)
    Einen schönen Sonntage wünsche ich Dir
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    deine Becher, die Kisen und die Stühle sehen WUNDERVOLL aus!!!
    Es passt alles so wunderbar zusammen. Auch unterschiedliche Stühle finde ich besonders schön. Einheitlich kann Jeder:)
    Tulpen und Ginster...eine tolle Mischung...muß ich auch mal probieren. Ginster riecht ja herrlich.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  41. Hoi Doris

    Schön dass dir d Charms gfalled. Wennt mal eine mit eme Wunschmotiv wetsch, seisches eifach. So mit Name oder was au immer. Villicht chani irgendwenn auch chlini, quadratischi mache, muess det aber na was poschte dezue.

    Es isch nid sone Sach mit denen Charms. Wennt mal walles Matterial häsch gahts ganz guet. Und weisch, ich bi nid sone Gfätterlitante. Alles was nid einigermass eifach gaht, mach ich nid. Bi nid so di Geduldigscht ;-)

    Ganz liebi Grüessli

    Simone

    AntwortenLöschen
  42. These colors are so peaceful!
    Your daughter Ylva is very talented!

    Ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes Wochenende!

    Happy Valentine's Day ♥

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschön sieht bei Dir aus! ich habe in der Küche auch gemischte Stühle!!! Alle vom Sperrmüll:-)...sieht doch gerade schön aus wenn nicht alle gleich sind!
    GGLG und einen schönen valentinstag! Anja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Doris, deine Stühle mit den Kissen sehen einfach genial aus. L.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Elke...

    oh so ein Kaffee könnte ich jetzt auch noch vertragen... Auch um diese Uhrzeit... ;-)

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Wir haben auch unterschiedliche Stühle am Esstisch. Ich fand das schon immer schön und hatte auch noch nie vier, nein sechs gleiche Stühle... *grusel*
    Sieht toll bei dir aus!!!

    Danke für deinen lieben Kommentar. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

    Wünsche dir noch einen wunderschönen restlichen Valentinsabend.

    Herzlichst Annie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo!

    So schön ist dein Esszimmer! Die Stuhlkissen sehen so perfekt genäht aus, wirklich toll sind sie geworden!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  47. Schöner Stoff und die Stuehle sind toll geworden! Ein wunderschönes Gesamtbild!

    AntwortenLöschen
  48. Verschiedene Stühle finde ich immer sehr sympathisch :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.